← ZurückLifeLife

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Grüße aus Reudnitz

22. Oktober 2012 / Kommentare (2)

Am vergangenen Wochenende feierte die Distillery ihr 20-jähriges Bestehen. Und ein Geschenk kam aus Reudnitz.

Aus dem Industriehof an der Göschenstraße – genauer gesagt vom Leipziger Schallplattenpresswerk R.A.N.D Muzik. Am Samstag bekam die Distillery eine limitierte Vinyl-Compilation mit einer Seite für den Freitag und einer den Samstag. Darauf sind bislang unveröffentlichte Stücke von den Resistant Mindz-Jungs Duktus, Chris Medleigh, DFKT & Mr. Beef, Daniel Stefanik sowie Sven Tasnadi & Juno6. Außerdem ist noch „Puddle Trouble“ von Dan Drastic & Matthias Tanzmann mit dabei, ein Stück von der zweiten Moon Harbour Joints.

Auch hinter den Kulissen bleiben die Verbindungen zwischen Club und Szene nahe: Kompiliert hat das ganze Filburt, die Hülle gestaltete Philipp Neumann vom mzin-Laden, dessen großer Bruder die Anfangsjahre der Distillery mit prägte. Und gepresst wurde natürlich von R.A.N.D.. Super Sache. Und glücklich, wer eins der Exemplare überreicht bekommen hat.

Noch etwas zur Distillery: die Crowdfunding-Aktion zum Doku-Film entpuppte sich zur Rekordaktion. In nur zwei Tagen war die anberaumte Summe drin. Mittlerweile hat sie sich fast verdoppelt.

CommentComment

  • FensterZumHof / 23. Oktober 2012 / um 12:29
    VIELEN VIELEN DANK für dieses großartige Geschenk. Das in Worte zu fassen ist schwierig, deshalb lief die Scheibe auch schon desöfteren auf der großen PA :) Big Up an RAND MUZIK & FILBURT und die auf Acetat geritzte Sippe, wir sind gerührt :) BIG PEOPLE MUSIC!

    Ein Track findet ihr online hier:
    http://soundcloud.com/dj-d-fekt/dfkt-mr-beef-maybesomenone
  • Seppl / 22. Oktober 2012 / um 21:30
    hey hey,

    gibet die platte auch nachträglich nochmal irgendwo ales ewige erinnerung und zum spielen für die enkel später mal? :-)

RelatedRelated

zum Seitenanfang scrollen