← ZurückLifeLife

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Gewonnen hat…

23. Januar 2013 / Kommentare (1)

… das Musikvideo zu Daniel Stefanis Track „Reactivity 5“. Wir gratulieren und schauen es uns noch einmal an.

Vor vier Jahren wurde Daniel Stefaniks „Reactivity“-Album auf Statik Entertainment veröffentlicht. Damals entstand auch ein schönes Video zu einem der Tracks. Und genau das wurde jetzt für den unicato-Award 2012 in der Kategorie „Bestes Musikvideo“ nominiert. unicato ist das studentische Filmmagazin im MDR, und die Nominierungen beziehen sich auf Beiträge, die erstmals 2012 in der Sendung ausgestrahlt wurden.

Bei der Geschwindigkeit könnten dann vielleicht 2016 auch die Videos von Here Is Why, Marbert Rocel oder Praezisa Rapid 3000 mit reinkommen. Eine Auswahl von Leipziger Musikvideos gibt es übrigens schon jetzt in unserem frohfroh-Vimeo-Kanal.

Jetz hat das Video zu „Reactivity 5“ tatsächlich den MDR-Unicato-Preis gewonnen. Mit einem ordentlichen Abstand zu den beiden anderen Nominierten. Gratulation. Da hat das Facebook-Mobilisierungspotential funktioniert. Hier noch einmal zum Nachschauen.

Gedreht hat das Video übrigens filmatom.

CommentComment

  • tom / 18. Februar 2013 / um 16:00
    "Daher fordern wir mit aller Agitationskraft dazu auf jungen (und alten), noch nicht komplett verblendeten Menschen die Augen zu öffnen, omnipräsenten Ranwanzversuche jung gebliebener Kader mit Szeneanbindung zu widerstehen und mit Grünen-Ständen das gleich zu tun wie mit BüSo-Pappplakaten!"

    http://wordpress.hate-mag.com/?p=3533

RelatedRelated

zum Seitenanfang scrollen