← ZurückReleasesReleases

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Michael Melchner „You Understand“ (Cargo Edition)

15. Juli 2009 / Kommentare (0)

Michael Melchner ist noch ordentlich jung, in seiner Heimatstadt Nürnberg gehört er aber zu den besten DJs. Sein Producer-Debüt gab er im Frühjahr 2008 bei Cargo Edition.

Die zweite EP ist solider House, zeitgemäß mit seinen Vocal-Spielereien und seinem minimalistischen Duktus, aber trotz seiner Aufgeräumtheit durchaus deep und nicht zu funktional. Die großen Hits werden es aber wohl auch nicht. Hits im Sinne von Tracks, die einem auch noch in einem Jahr in den Sinn kommen.

Warum auch immer. Das ist vielleicht auch nicht Kriterium für eine Musik wie House, aber wenn man schon beim ersten Hören spürt, dass die Tracks nett an einem vorbeirauschen wie die Landschaft bei einer Zugfahrt, dann reicht das irgendwie nicht.

Michael Melchner Facebook
Cargo Edition Website
Mehr zu Cargo Edition bei frohfroh

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen