← ZurückReleasesReleases

Autor:in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Defekto „Listen“ (Resistant Mindz)

08. April 2013 / Kommentare (0)

Nix defekt hier – Defekto bzw DFKT haut sechs unglaublich fein justierte Stücke heraus. Auf Resistant Mindz.

Auf der ersten Resistant Mindz-Compilation war Defekto schon einmal zu hören. „Listen“ ist nun sein erstes eigenes Werk mit sechs Stücken. Alle mit der verspielten, fein ausgearbeiteten und tiefenentspannten Resistant Mindz-Note.

Einige neue Akzente bringt Defekto aber mit rein. Den schleppenden Pop-Appeal bei „Something Is Coming“ etwa. Ein ganz großes Stück, ganz langsam schwebend und mit angedeuteten Song-Qualitäten. Zusammen mit Duktus haut er jedoch ein Stück weiter alles wieder klein. Scharfkantige Beats, runtergepitchte Vocals, so klingt „Defektus“.

Was bei den Resistant Mindz-Platten immer wieder auffällt ist die innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Ein positiv gestimmter Vibe, fern der kurzweiligen Euphorie. Mit tiefsinnigen Details und sich breit entfaltenden Sounds. „Listen“ passt genau hier rein.

Resistant Mindz Website
Mehr zu Resistant Mindz bei frohfroh

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen