← ZurückReleasesReleases

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Karocel „This One“ (Freude am Tanzen)

23. April 2013 / Kommentare (0)

Oh, da ist mehr als ein Live-Projekt aus Karocel geworden. Die Band um Marbert Rocel, Mathias Kaden und Michael Nagler verewigt sich nun auch auf Vinyl.

2010 beim Nachtdigital traten Karocel zum ersten Mal live auf. Nur aus Spaß. Weil sich alle aus Thüringen kannten und Lust auf ein gemeinsames Set hatten. Mittlerweile ist mehr daraus geworden. Es blieb nicht nur bei dem einen Auftritt.

Und es blieb auch nicht nur bei dem Live-Projekt. Denn im letzten Herbst trafen sich alle sechs in Plagwitz im Studio von Marbert Rocel. Es ging einfach live weiter und aus den Jam-Sessions sind zehn Stücke entstanden, die Ende Juni als Album erscheinen werden.

Vorab gibt es mit der „This One“-EP schon einen Teaser daraus. Karocel ist quasi die House-Variante von Marbert Rocel und die Band-Variante der Solisten Mathias Kaden und Michael Nagler. Auch wenn es bei den vier Neu-Leipzigern schon zuvor einige geradlinigere Momente gab. Zu sechst ist der Drive aber deutlich direkter, mit gestreckteren Arrangements.

Karocel Website
Freude am Tanzen Website

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen