← ZurückLifeLife

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Links

Tags

Teilen

Video – Radiolux „Funken“

27. März 2016 / Kommentare (0)

Das Avantgarde-Ambient-Trio Radiolux hat ein neues Video – quasi als Oster-Gimmick.

„Funken“ heißt das neue Radiolux-Stück, das Inka Perl mit ihren charakteristischen Live-Animationen aus verschiedensten Gegenständen visualisiert. Dabei wechseln sich in den knapp vier Minuten kaleidoskopartig unzählige Collagen und Arrangements ab, die einzeln betrachtet abstrakt zusammengesetzte Stillleben ergeben.

Musikalisch bleibt „Funken“ im bisherigen Radiolux-Rahmen aus freiem Saxofon- und Klavierspiel und eingebetteter Elektronik von Marek Brandt alias TriPhaze. In unserer Ambient Week hatten wir das Trio näher vorgestellt.

CommentComment

    RelatedRelated

    Ferien Ferien

    LifeLife / 27. Juli 2018 / Kommentare (2)
    Wir gehen in die Sommerferien – bis mindestens 13. August. Der Sommer ist zu nice. Nutzt gern die Kommentare, um gegenseitig Ausgehtipps zu sharen. Denn ihr wisst: Sharing is caring.

    So&So muss dicht machen?

    LifeLife / 20. Juli 2018 / Kommentare (7)
    „So&So macht dicht“ hieß die letzte Party vor der Sommerpause. Mittlerweile scheint in dem Titel eine Vorahnung dabei gewesen zu sein. Dem Club wurde zu Ende September gekündigt.

    Nachtrauschen auf Mephisto 97.6

    LifeLife / 04. Juli 2018 / Kommentare (0)
    2018 ist für Leipzigs Lokal- und Ausbildungsradio ein großes Jahr. Erstmals wird 24/7 gesendet. Und es gibt ein neues Format für den Samstag Abend, das zugleich der lokalen Clubmusikszene eine neue Plattform bietet.
    zum Seitenanfang scrollen