← ZurückLifeLife

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

M.T.-L.E.F.T. 1-1-0

06. Juni 2014 / Kommentare (1)

Falt-Zine, neue Pullis, neues Sub-Label und mehr – bei Modern Trips brodelt gerade einiges.

Nach den letzten Tapes schiebt Modern Trips einen Track von XVII via Soundcloud dazwischen. „Addix“ heißt er, düster klingt er, Funk hat er trotzdem in den Claps und Preacher-Raps obendrein.

180° zu „Siblings“, das auf der „10 Jahre It’s Yours“-Compilation herauskam. Da muss noch mehr kommen von XVII. Bitte. Hier erstmal „Addix“ als Download.

Und weil Modern Trips scheinbar nicht ausreicht, haben die Betreiber gleich noch L.E.F.T. 1-1-0 als Sub-Label für den urbanen Output gegründet. Von einer ersten Platte ist schon die Rede. Zum Start gibt es aber via Soundcloud neben einigen Alza54-Mixen auch Dubs von Concerta54 und Leibniz. Ja, Leibniz, der seine HipHop-Liebe immer wieder betont hat.

Als Download gibt es einen Dub von Lemon Ds „Manhattan Melody“ aus dem Jahr 1995. Die Kids wühlen in der Geschichte und im HipHop- und Trap-Sound der US-Vorstädte. Beides vermengen sie in den Edits schließlich zusammen. Ein HipHop-Stück von Leibniz taucht auf diese Weise auch hervor.

Abseits der Musik gibt es zwei neue Modern Trips-Pullover. Erstmals auch einer mit Doppeldenk-Motiv. Und ein Feature für die Astoria-Hotelruine am Bahnhof. Weiterhin kein Ponyhof-Design, eher morbide Bordsteinkante und Asphalt.Daran erinnern auch die Falt-Zines „The Trip“, die künftig in unregelmäßigen Abständen erscheinen sollen. Symbolbeladen und rough und fern der Hype-Weichzeichner mit Neunziger-Style-Reminiszenzen .

Übrigens: am kommenden Sonntag ist Label-Nacht im Institut fuer Zukunft im Westwerk.

Modern Trips Website
L.E.F.T. 1-1-0 Soundcloud
Mehr zu Modern Trips bei frohfroh

CommentComment

  • dark / 06. Dezember 2016 / um 17:10
    really enjoyed my visit

    http://logamp.com/2420/music/tracks/12447

RelatedRelated

zum Seitenanfang scrollen