← ZurückLifeLife

Autor:in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Tags

Teilen

Lake People „Unexpected End Of Archive“

11. Dezember 2014 / Kommentare (0)

Lake People Neuigkeiten: Mit einem Abstecher zu Uncanny Valley. Und der Vorausschau auf ein tolles Debüt-Album.

Nach der großen 20er-Compilation von Uncanny Valley kam letzte Woche eine jener Mini-Compilations heraus, mit denen das Dresdner Label vor vier Jahren startete. Diese hier ist eine Erwähnung wert, weil ein neuer Track von Lake People mit enthalten ist. Für den gebürtigen Dresdner der wohl erste Vinyl-Beitrag zurück in die alte Heimat.

Sein „Unexpected End Of Archive“ setzt den bei Permanent Vacation eingeschlagenen Weg hin zur leicht angerauteren Deepness fort. Wohl temperiert, losgelöst von jeder Hast und sich filigran entfaltend.

Anfang Februar 2015 erscheint bei Permanent Vacation übrigens endlich Lake Peoples Debüt-Album „Purposely Uncertain Field“ – für diesen Herbst war es eigentlich angekündigt. Es brauchte aber noch mehr Zeit für den Feinschliff. Und sie hat sich gelohnt. Mehr dann im Februar.

Außerdem neu bei Lake People: Seine Live-Auftritte werden ab sofort über Magnet Musik gebucht – neben Lawrence, Roman Flügel, Gerd Janson und John Talabot. Zum Sound passend.

Lake People Facebook
Uncanny Valley Website
Mehr zu Lake People bei frohfroh

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen