← ZurückReleasesReleases

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Links

Tags

Teilen

Markus Masuhr „The Circle In The Changing Room“ (LCR Records)

13. Mai 2016 / Kommentare (0)

Da ist eine Markus Masuhr-EP untergegangen. Ende März schon kam parallel zum aktuellen Masuhr-Album auch eine EP heraus.

Im Gegensatz zu „The Trepidation Lack Depth“ und dessen Avantgarde-Elektronik-Manifest geht Markus Masuhr hier wieder straight auf den Techno-Floor. Ein bisschen klingt die „The Circle In The Changing Room“-EP dabei wie ein Best-of des Markus Masuhr-Techno. Da gibt es klassischen, treibenden Dub-Techno und kompromisslos durchrauschender Keller-Techno mit Acid-Elementen. Und eben den filigranen, irgendwie bedrohlich gelayerten dystopischen Techno, wie er auch auf dem letzten Album durchkam.

In der stilistischen Bandbreite und Länge dieser EP wird aus „The Circle In The Changing Room“ fast schon ein eigenständiges Album, das die Qualitäten von Markus Masuhr einmal mehr deutlich aufzeigt. Techno in verschiedenen, subtilen Nuancen.

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen