Und noch einmal O*RS an diesem Tag – es gibt nämlich auch eine neue SuperSingle. Aus Hamburg.
Mit dem Slow-House-Duo Trickski war Yannick Labbé bis vor sechs Jahren ziemlich präsent. Dann schien es eine Pause zu geben bis der Hamburger im letzten Jahr solo bei O*RS wieder auftauchte. Dass Yannick O*RS-Fan ist, sagte Filburt bereits im frohfroh-Interview. Dass nun eine ganze EP von ihm herauskommt, vertieft die Verbindung nach Leipzig noch einmal mehr.
Und er bekommt gleich das „SuperSingle“-Format, zwei Hits auf 10″. Schimmerte bei Labbés O*RS-Debüt noch die deepe Trickski-Leichtigkeit durch, so klingen „Arpeggiate“ und „Fornicate“ weitaus analoger und kantiger, mit leicht augenzwinkernder Note – wie bei „Arpeggiate“, wenn dudelsackähnliche Synth-Fanfaren vor den tänzelnden Oldschool-Electro-Beats auffahren. Auch „Fornicate“ hat etwas von einem alten Roadmovie-Soundtrack. Durchweg in einem sehr rastlosen und konzentrierten Drive, leicht staubig in den Sounds und mit scharfen Electro-Claps.
Mit „Agitate“ gibt es außerdem noch einen Digital-Bonus auf Bandcamp. Auch dort entwaffnend leichtfüßiger Electro-Appeal. Aber mit einem Hauch Acid-Kratzigkeit. Meine liebste „SuperSingle“ bisher.