← ZurückTalkTalk

Autor/-in

Kathi & Jens
Manchmal widmen sich Kathi und Jens auch zusammen einem spannenden Thema. So wie hier.

Teilen

Talk Talk – Wie Frauen in der Clubkultur präsenter werden – Neele & Emilia

19. April 2017 / Kommentare (4)

In den letzten Jahren war das Thema „Frauen in der Clubkultur“ wieder sehr präsent. Beim Blick auf viele Festival- und Club-Line-ups wird deutlich, dass sich nur langsam etwas tut. Über die Gründe und Auswege hat Kathi im neuen Talk Talk-Podcast mit Neele und Emila gesprochen.

Wir halten uns vielleicht für tolerant und gleichberechtigt, aber trotzdem sind die Line-ups sowie wichtige Positionen hinter den Kulissen der Clubkultur weiterhin hauptsächlich von Männern besetzt. In mehreren Podiumsdiskussionen, Analysen, Festivals und Artikeln wurde die Diskrepanz zuletzt wieder häufiger thematisiert.

Neele vom Conne Island und Emila vom Kulturraum e.V. haben mit Featuring Females* eine Veranstaltungsreihe organisiert, die in den kommenden Wochen sowohl empowern als auch diskutieren möchte. Neben unserer Ankündigung haben wir sie außerdem zum Interview für unserem Talk Talk-Podcast vorm Conne Island getroffen.

Hier ist das ganze Programm der ersten Featuring Females-Reihe.

CommentComment

  • didi / 20. April 2017 / um 12:52
    @mann - muss natürlich auch von einem typen kommen, du otto.
  • Mann / 20. April 2017 / um 04:38
    Keine eigenen Tracks, alle als Gegner wahrnehmen (also die Männer) - sich erstmal nur auf sein Geschlecht reduzieren / darüber definieren ---> Sonderstatus, Positionen erjammern....

    Extra Workshops...löl
  • Jens / 19. April 2017 / um 21:50
    Hey Nina,

    hier kannst du Neele erreichen: https://www.facebook.com/djneele/?fref=ts
  • Nina / 19. April 2017 / um 21:48
    Hey, bin sehr begeistert von dem Podcast und lege auch selbst auf. Ich hätte richtig Bock mich mal mit Frauen zu vernetzen, die was im Conne Island oder auch im IfZ machen, gibt es da nen Kontakt? Würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    Nina aus Hannover

RelatedRelated

zum Seitenanfang scrollen