← ZurückLifeLife

Autor:in

Antoinette Blume
Alles, immer, gleichzeitig und umgekehrt-nacheinander: Autorin, Journalistin, Redakteurin, Moderatorin und Podcasterin.

Teilen

Dienstag, 11.6.: AUG FLTI*

07. Juni 2019 / Kommentare (0)

Ableton User Group FLTI* #3 – der 3. Teil der Anfänger*innen-Workshop-Reihe mit SupaKC findet im IfZ statt. Hier lest ihr die Details.

Partyname:Ableton User Group FLTI* Workshop
Datum:11.06.2019 // 19-22 Uhr
Location:Institut fuer Zukunft
Line-Up:SupaKC als Referent*in

Bass! Wir bauen einen Bass zum Beat. Wozu brauche ich Bass? Welche Frequenzbereiche gibt es?

Welche Bässe gibt es? In welchem Musikstil wird welcher Bass benutzt? Wir schauen uns auch das

Verhältnis zwischen Kickdrum und Bass genauer an. Was ist ein Groove?

Zweite Stunde: Feinheiten im Bass. Wie kann ich meinen Bass sauber abmischen? Einführung in den

Equalizer. Tipps und Tricks mit Kickdrum, Snare, Hihat und Bass. Exkurs: Bass selber einspielen (mit Gitarreoder Synthesizer).

Gerne mitbringen zu jeder Session: Laptop, Kopfhörer, gegebenfalls externe Soundkarte.

Hier lest ihr was die FLTI* Ableton Group ausmacht und leistet.

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen