← ZurückDanceDance

Teilen

21 Sa März

Christoph / Kommentare (1)

Ok, wenn es keine Ausgehtipps gibt, dann gibt es eben Zuhausebleib-Tipps! Für diesen Samstagabend empfehlen wir einen Blick über den Tellerrand – „Krabat“, aufgeführt im Westflügel, anschaubar als Stream.

Wie ihr wisst, leidet der gesamte Kulturbetrieb unter der jetzigen Situation. Die IG Livekommbinat Leipzig hat dazu eine Pressemitteilung veröffentlicht. Vorgeschlagen wird, einerseits das Geld für bereits gekaufte Tickets abgesagter Veranstaltungen nicht zurück zu verlangen. Andererseits wird über Solidaritätstickets nachgedacht.

Das wunderbare Figurentheater im Westflügel reagiert, indem 21.03. um 20 Uhr das Stück „Krabat“ aufgeführt und mit Hilfe des Livestreaming-Anbieters Streamio übertragen wird. Ok, kein Techno weit und breit, aber wenn ihr den Westflügel noch nicht kennt, ist das die beste Gelegenheit, ihre düster-absurde Interpretation der Geschichte kennen zu lernen. Oder den Stream als Visuals für dunkle Beats zweck zu entfremden.

Der Westflügel versucht zudem, allen Künstler*innen eine Ausfallgage für abgesagte Veranstaltungen zu bezahlen. Dies ist nur mit Unterstützung des Publikums möglich. Bedeutet:

Ihr könnt hier auf Vimeo am Samstag 20 Uhr das Stück sehen. Gleichzeitig könnt ihr auf der Website regulär Tickets kaufen. Und das beste: Im Gegensatz zum Besuch im Westflügel könnt ihr dabei soviel Knabbereien und Getränke zu euch nehmen, wie ihr möchtet.

Zumindest für die Theater-Aufführungen scheint das ein gangbarer Weg zu sein. Mal sehen, ob und wie das Angebot angenommen wird. Und ob sich das ebenso auf Musikveranstaltungen übertragen lässt, wird zu klären sein.

Stay at home – and enjoy culture!

CommentComment

  • cooltur / 19. März 2020 / um 20:11
    guter Tipp!

RelatedRelated

März / KW 12Ok, wenn es keine Ausgehtipps gibt, dann gibt es eben Zuhausebleib-Tipps! Für diesen Samstagabend empfehlen wir einen Blick über den Tellerrand – "Krabat", aufgeführt im Westflügel, anschaubar als Stream.
März / KW 12Leute, now is not the time to party. Bleibt Zuhause und bleibt gesund.
zum Seitenanfang scrollen