← ZurückLifeLife

Autor/-in

Antoinette Blume
Sekt oder Selters, Ambient oder Techno, Leipzig oder Berlin, Lesen oder Schreiben - kein Entweder-oder, sondern alles, gleichzeitig und umgekehrt-nacheinander. Unter www.antoinetteblume.de erfahrt ihr an welchen Orten unsere Chefredakteurin liest, ausstellt oder was sie wo installiert.

Teilen

Startnext- und Soli-Aktionen im Überblick

26. April 2020 / Kommentare (0)

Damit ihr den Überblick nicht verliert – diese Aktionen könnt ihr mit euren Euros unterstützen und damit Clubs und Kulturstätten in Leipzig und Dresden unterstützen.

Einfach ist es derzeit nicht, für niemanden. Viele strugglen, die Isolation schlägt bei der*dem ein oder anderen langsam aber sicher auf’s Gemüt und wir sehnen uns nach Feiern, Freiraum, Freund*innen.

Damit wir unsere geliebten und sehnlichst vermissten Clubs nach dem Lockdown und der Ausschleich-Phase noch haben, in denen wir loslassen, tanzen und frei sein können, können wir sie unterstützen. Nicht nur mit Geld, auch mit unserer Haltung. Denn nicht jede*r hat ein paar Euro locker, viele blicken in finanziell unsichere Zeiten oder stecken schon mitten drin.

Wer dennoch etwas Geld übrig hat, das er sonst im Club ausgegeben hätte, hier unser Vorschlag:

Investiert in die Zukunft der Clubs!

Die Startnext-Aktion der Distillery (noch bis zum 17. Mai) findet ihr hier.

+++

Auch das Mjut hat eine Startnext-Aktion ins Leben gerufen. Die Aktion läuft noch bis zum 10. Mai – also seid schnell!

+++

Das objekt klein a in Dresden hat einen ganzen eigenen Shop eingerichtet mit super edlen und tollen Bauchtaschen, Brustbeuteln und Shirts.

Foto: objekt klein a

Nicht zu vergessen: Das Soli-Ticket der LiveKomm. Was es damit auf sich hat, haben wir in einem eigenen Artikel für euch zusammengefasst. Mit 10 oder 25 Euro unterstützt ihr folgende Clubs: Conne Island, Institut fuer Zukunft, TV-Club, Moritzbastei, elipamanoke, UT Connewitz, WERK 2, Noch Besser Leben, Distillery und mjut. Hier geht’s zum Ticket!

Ihr habt noch mehr Soli- und Startnext-Aktionen von und für Clubs in und um Leipzig? Schreibt sie uns in die Kommentare und wir führen die Liste weiter!

Bis dahin: Stay safe!

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen