← ZurückLifeLife

Autor/-in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Teilen

Podcast-Tipp: Raveland

10. September 2021 / Kommentare (0)

In unserer letzten Talk Talk-Folge zum Abschied von Kathi Groll wurde es schon angeteast, nun ist es soweit: Die erste Staffel ihres neues Podcasts „Raveland“ ist gestartet. Und er ist großartig.

Dass Kathi nicht nur bei uns die regionale Clubkultur journalistisch begleitet hat, dürfte bekannt sein. Ihr eigentlicher Job ist Moderatorin und Redakteurin bei MDR Sputnik. Neben ihrer monatlichen Sendung „Clubperlen“ hat Kathi nun ein neues Projekt gestartet, das hoffentlich eine Menge Aufmerksamkeit erhalten wird.

Denn „Raveland – Landlust, Techno und Provinzraves!“ setzt den Spot auf die Clubkultur-Szenen abseits der großen Metropolen. Auch dort – in Dörfern und kleinen Städten – gibt es gut kuratierte Partys mit anspruchsvollem House und Techno sowie viel Leidenschaft.

„Es gehört viel Mut dazu, auf dem Land einen Club zu betreiben. Denn du hast keine Nachtbusse, viel weniger junge Leute und die musst du aus der ganzen Region irgendwie in den Laden ziehen, um damit zu überleben! Ich möchte wissen, was die Akteur:innen antreibt!“

Für die erste Staffel war Kathi in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen unterwegs und hat mit zahlreichen Akteur:innen aus der Provinz gesprochen. Die ersten drei Ausgaben sind bereits online in der ARD Audiothek, bei Apple Podcasts und Spotify – es folgen noch drei weitere.

Was sollen wir sagen: Wir sind hyped und freuen uns sehr für Kathi – danke für deinen Enthusiasmus und diesen spannenden, top-produzierten und sehr persönlichen Podcast. Abonnieren und liken nicht vergessen!

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen