← ZurückDanceDance

Teilen

18 Sa September

September / KW 37 Am Samstag feiert das süße, kleine Café KAPITAL in der GfZK sein 10 jähriges Jubiläum. Besitzerin Marie Walter & Team möchten Danke sagen und laden deshalb zu einer ausgiebigen Sause ein.

Partyname:10 years of café KAPITAL!
Zeit:18.09.2021, 17:00 Uhr
Location:DAS KAPITAL – Café und Bar in der GfZK Leipzig
Acts:DJ MELLON (input, waldbrand)
JEWELRY (dunst, zeitraum)
NAITWA (petrola,nice4what,drive)
DJ ULUDAG (waldbrand)

Seit 2011 betreibt Marie Walter das Café der Galerie für Zeitgenössische Kunst. Ihr Team, ein ebenso bunter Haufen, wie ihr Publikum, setzt sich aus Künstler:innen und Studierenden zusammen und ist sozusagen eine eigene Familie, dass nun auf 10 erfolgreiche und schöne Jahre zurückblicken kann.

Das Café der GfZK wurde schon seit 2006 von Künstler:innen immer wieder neu gestaltet und benannt. Das nun aktuelle Café “DAS KAPITAL”, wurde vom Leipziger Designer Markus Dreßen konzipiert.

Für viele ist DAS KAPITAL inzwischen ein Lieblingsort geworden. Es lädt zum Entspannen aber auch zum Arbeiten ein. Wie ein offenes Wohnzimmer – womöglich das mit einer der schönsten Freisitze der Stadt.

Dieser Ort bietet schon deshalb mehr als ein normales Café. Er ist ein Ort für offene Kommunikation, für Begegnungen aber auch für Unterhaltung.
Hier finden Lesungen in Zusammenarbeit mit der Literaturzeitschrift: Edit, dem DLL und auch mit Leipzig liest statt.

Nicht zufällig gibt es auch seit kürzerem die Veranstaltungsreihe Elektro-Friday der jüngeren elektronischen Musikszene Leipzigs.

In diesem Ambiente kommen also Jung und Alt, Studierende, Musiker:innen, Künstler:innen und begeisterte Stammgäste immer wieder gern zusammen.


Cedits: DAS KAPITAL & DJ MELLON

CommentComment

    RelatedRelated

    September / KW 37Das süße, kleine Café KAPITAL neben der Galerie für Zeitgenössische Kunst muss gefeiert werden!
    September / KW 37September / KW 37 Was?! - Closing? So weit schon? ...
    zum Seitenanfang scrollen