← ZurückDanceDance

Teilen

25 Sa September

September / KW 38 Ein empowerndes Event zu dem ihr alle beitragen könnt!

Partyname:fem*vak FLINTA* Gathering & FLINTA* After Party
Zeit: 25.09.2021, 18:00 – 21:00 Uhr Gathering
ab 21:00 FLINTA* Party
Location:Bekanntgabe nach Anmeldung
Acts:John Alex
annita
itsadisasta
genelelle
apøllo
Lady Linzky

In letzte Zeit war es recht still um fem*vak (Sommerloch lässt grüßen), aber da nun nach und nach alle von den Festivals und aus dem Urlaub eintrudeln, ist es nun wirklich Zeit für ein ordentliches Gathering – in real life und Farbe! fem*vak will sich neu vorstellen, diskutieren, austauschen, vernetzen und im Anschluss natürlich auch Party machen.
Freut euch auch auf viel guten Input: Netzwerke, Jobangebote, Veranstaltungsreihen, Workshops…die Liste ist lang und ihr könnt euch überall mit einbringen.

Alle FLINTA* Personen aus der Bubble und Umgebung sind herzlich eingeladen zu einem Gathering mit anschließender FLINTA*-Party.

Da die Kapazitäten beschränkt sind, müsst ihr euch bitte sowohl zur Party, als auch zum Gathering vorher bei fem@vak.wtf anmelden. Wenn ihr nur an einem von beidem teilnehmen wollt ist das auch okay, sagt einfach Bescheid. Falls ihr Themenwünsche oder Ähnliches fürs Gathering habt, schreibt diese bitte auch in die Mail. Das soll ein empowerndes Event werden zu dem ihr alle bei tragen könnt. Lasst euch das nicht entgehen!

Unsere Ziele sind Vernetzung und Stärkung von marginalisierten Gruppen in der Szene.

Aber warum braucht es eigentlich eine FLINTA*-Party?
Mit der Entscheidung, eine FLINTA*-only-Party zu veranstalten, verfolgt fem*vak nicht das Ziel, andere Personengruppen auszuschließen. Es geht darum, einen Raum zu schaffen, in dem sich alle sicher und ungestört frei ausleben können. FLINTA* erleben im Alltag und vor allem im Partykontext immer wieder diskriminierendes Verhalten, hauptsächlich durch cis-Männer. Dies geschieht bewusst, aber auch unbewusst, durch Blicke oder „nett gemeinte“ Kommentare und lässt sich schlichtweg nicht vermeiden. Daher möchte fem*vak für euch und uns FLINTA* zumindest einen Abend ermöglichen, an dem man sich nicht mit irgendeiner Macker-Scheisse auseinander setzen muss – das ist nämlich ganz schön nervig.

Woher weiß ich, ob ich kommen darf?
Niemandem steht es zu, anhand vom Aussehen oder andern Kriterien zu selektieren. Es ist deine eigene Verantwortung, dir und anderen gegenüber. Es wird ein Awarenessteam geben, das bei Bemerkung von bestimmten Verhaltensweißen eingreifen und die Menschen des Gatherings wie auch der Party verweisen wird.

Für die Party wird eine Spende von 5-10€ empfohlen. Alle Einnahmen werden dem Veranstaltungsort gespendet.

Wir freuen uns auf euch!
Eure fem*vakker:innen <3

Solidarisiert euch mit uns!


Cedits: fem*vak

CommentComment

    RelatedRelated

    September / KW 38LUCY is coming to town!
    September / KW 38Ein empowerndes Event zu dem ihr alle beitragen könnt!
    September / KW 38Die fünfte Ausgabe des Seanaps Festivals findet vom 23. bis 26. September 2021 in Leipzig statt.
    zum Seitenanfang scrollen