Das wunderbare Callshop-Radio launcht Anfang Juli seinen ersten eigenen Release – und der ist genauso vielfältig und spannend wie das Radio selbst. Einen Track aus der Compilation gibt es bei uns vorab.
Seit Mitte 2019 streamt das ursprünglich in Düsseldorf gegründete Online-Radio Callshop Radio auch aus Leipzig – wir hatten bereits darüber berichtet. Und in dieser kurzen Zeit ist das Radio zu einem wichtigen Teil der lokalen Szene geworden.
Am 8. Juli folgt der nächste Meilenstein: Callshop Radio wird auch zum eigenen Label. Mit „Phone Book Vol. One“ veröffentlicht das Radio seine erste Compilation mit fünf sehr unterschiedlichen Tracks. Der erste davon ist „Digital Minds“ von DJ Unisex. Übrigens ist dies unsere zweite Track-Premiere mit ihm. Im letzten Herbst hatten wir bereits seinen „ICE 101 nach Köln“ gefeatured.
„Digital Minds“ ist ein toller Electro-Hybrid. Einerseits sehr hektisch und kantig, andererseits mit seinen schwebenden Synths aber auch sehr laidback. Auf jeden Fall ein guter Opener – hier auf der Compilation genauso wie bei einer Party. Und so klingt der Track:
DJ Unisex hostet mit „Intergalactic Rhythms“ auch selbst eine Sendung bei Callshop Radio. Und er betreibt zusammen mit Friedrich Ernst das Label Self Learning System. Bestens connectet also.
Und sonst? Da begeistert „Phone Book Vol. One“ mit einer äußerst stilsicheren Diversität – mit special Dub-Momenten, unterschiedlichen Trance-Reminiszenzen und classic 808-Sounds. Gern mehr davon. Die EP gibt es digital bei Bandcamp: