← ZurückPodcastPodcast

Autor:in

Sebastian
Als gebürtiger Leipziger schon immer eng mit der Leipziger Kultur- und Musiklandschaft verbunden, neben Auflegen und seinem kleinen Electro-Label Vaya sind Podcast und Radio seine große Leidenschaft.

Teilen

Hey Hey – Inch by Inch

30. August 2022 / Kommentare (0)

Einige werden es schon mitbekommen haben: Der Inch by Inch-Plattenladen ist umgezogen. Sebastian von unserem neuen Hey Hey-Podcast hat ihn mit seinem Mikrofon besucht.

Seit vier Jahren betreibt Philipp alias Drunkenstein den Inch by Inch-Plattenladen in Lindenau. Als kleiner Laden für vorwiegend gebrauchtes Vinyl und lokale Veröffentlichungen hat er sich schnell ein Stammpublikum aufgebaut. Parallel dazu betreibt Philipp einen durchaus großen Discogs-Shop und ist eng mit dem Inch by Inch-Vertrieb verbunden.

Seit Juli 2022 ist der Plattenladen nun eine Ecke weiter zu finden – in der Merseburger Straße 95. Mit mehr Platz und besser eingebettet in benachbarte Spätis, Bars und andere Läden.

Sebastian, unser Hey Hey-Podcast-Host, war im neuen Laden und hat mit Philipp darüber gesprochen, warum er umgezogen ist, welche Challenges er in der ersten Corona-Zeit durchstehen musste und was er an der neuen Location alles vorhat. Hier könnt ihr den Talk nun hören:

Wenn ihr jetzt im Inch by Inch stöbern wollt, dann haben wir hier noch ein paar Infos für euch:

Inch by Inch
Merseburger Straße 95, Leipzig
https://inchbyinch.eu/

Di – Fr 14 bis 19 Uhr
Sa 11 bis 16 Uhr


Ach ja, wir hatten bereits einen Podcast mit Philipp zur Frage: Wer kauft heute eigentlich noch Platten?

Fotos: Nina Köllner

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen