← ZurückReleasesReleases

Autor:in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Teilen

Lydia Eisenblätter “Recovery” (Live At Robert Johnson)

23. Mai 2023 / Kommentare (0)

Oha, bei Lydia Eisenblätter geht es grad sehr ab – letzte Woche brachte das Label des legendären Offenbacher Clubs Robert Johnson eine neue EP von ihr heraus. Mit vier Power-House-Tracks.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Lydia Eisenblätter auf ihrem eigenen Label [OAM] eine neue EP auf Vinyl releaste. Nun folgen vier weitere Tracks auf Live At Robert Johnson. Das Label freut sich selbst, dass Lydia nun Teil der Label-Family ist und sie die Tracks ihrer “Recovery“-EP nicht bei sich veröffentlicht konnten.

Da passen sie auch gut hin. Lydia Eisenblätter dreht ihr eh schon nicht lowes Level für US-inspirierten Classic Power House hier nochmals mehr auf. Mit pumpenden Bassdrums, peitschenden Hi-Hats, pushenden Chords und immer wieder starken Euphorie-Momenten offenbaren die Tracks wieder einmal großes Floor-Hit-Potenzial. Inklusive souliger Vocal-Samples, die immer ganz nah an der Kitsch-Falle entlanggleiten, aber mit einer Gus-Gus-Fanbrille dennoch voll aufgehen.

Mein Hit ist hier aber “Eclipse“ – ein Track ohne Vocals, der deutlich versteckter und düsterer daherkommt, sich aber immer mal wieder mit forscheren Synths aus der Deckung wagt und die Peaktime ankochen lässt. Zusammengehalten wird der Track von einer schweren, reduziert-funky Bassline. Und es ist ein guter Gegenpol zu den Happy-House-Vibes.

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen