← ZurückPodcastPodcast

Autor:in

Sebastian
Als gebürtiger Leipziger schon immer eng mit der Leipziger Kultur- und Musiklandschaft verbunden, neben Auflegen und seinem kleinen Electro-Label Vaya sind Podcast und Radio seine große Leidenschaft.

Teilen

Hey Hey – Open-Air-Konzept

08. Juni 2023 / Kommentare (0)

Seit rund einem Jahr gibt es die Möglichkeit in Leipzig, legale Open Airs auf ausgewählten Flächen zu veranstalten. Für unseren Podcast wollten wir von der Stadt Leipzig wissen, wie das erste Jahr lief und wie es damit weitergeht.

Anfang Juni 2022 war es so weit: Die Stadt Leipzig gab bekannt, dass ab sofort in begrenztem Rahmen und mit lauter Auflagen, legale Open Airs möglich sind. Wir hatten damals darüber berichtet. Nun gibt es einen Reality Check.

Hey Hey-Podcast-Host Sebastian traf dafür im Radio-Blau-Studio Christiane von Rintelen aus dem Amt für Stadtgrün und Gewässer sowie Nils Fischer, Fachbeauftragten für Nachtkultur der Stadt Leipzig. Beide waren bei der Entwicklung des Freiflächenkonzeptes involviert und sind auch an deren Weiterentwicklung beteiligt. Im Podcast erzählen sie, wie das Konzept entstand, welche Erfahrungen sie im ersten Jahr unter Real-Bedingungen gemacht haben – und natürlich wie es weitergeht. Viel Spaß damit:

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen