← ZurückLifeLife

Autor:in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Links

Tags

Teilen

Ende Neu –
Possblthings Recordshop

26. April 2017 / Kommentare (0)

Am kommenden Samstag schließt der Possblthings Recordshop in Connewitz. Doch die Meldung ist weniger traurig, als sie im ersten Augenblick klingen mag.

Im Sommer 2014 eröffnete der Possblthings Recordshop seine Türen in der Bornaischen Straße. Ein Jahr zog Betreiber Steffen mit den ganzen Techno- und Electro-Platten in den Keller des gleichen Hauses. Zwischendurch entstand aus dem Laden heraus ein eigenes Label. Nun schließt er in Connewitz am 29. April zum letzten Mal die Türen.

Es wird aber weitergehen. Wo genau, möchte Steffen noch nicht verraten. Nur, dass Possblthings im kommenden September wiedereröffnen wird. Und noch eine gute Nachricht gibt es zu vermelden: Denn künftig wird auch Yuyay Records-Betreiber Robyrt Hecht den Plattenladen mitbetreiben. Er ist aber nicht der einzige, der die Crew um den Laden erweitert. „Es gibt viele neue Leute, die an der Entstehung des neuen Ladens mitwirken“, meint Steffen dazu.

Damit beim Umzug nicht so schwer zu schleppen ist, gibt es vom 27. bis 29. April noch einmal 20 Prozent Discount auf den gesamten Backkatalog. Donnerstag und Freitag von 14-19 Uhr und Samstag von 12 bis 16 Uhr.

Ach, und genau jetzt ist auch die zweite Possblthings-Platte herausgekommen. Hier stellen wir sie vor. Und in der Schließzeit sind noch zwei weitere Releases geplant.

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen