← ZurückDanceDance

Teilen

14 Di April

Antoinette Blume / Kommentare (1)

It was about time: Der erste United We Stream – Livestream aus Leipzig geht on air. Und zwar aus dem Mjut, das an diesem Tag seinen 2. Geburtstag feiert. Mit euch und uns!

Wie immer bei United We Stream startet der Livestream um 19 Uhr und ihr könnt euch ganze fünf Stunden lang vor den Laptop knallen und ins Mjut sneaken. Fast so, als wäret ihr vor Ort… na ja, eben fast. Das soll dem Ganzen aber keinen Abbruch tun.

Line Up:
Alto Bloom, Sui, DJ Maik, DJ Detox und Translucid

Wir, also frohfroh, sind noch in letzter Minute (thank u, Amy!) Medienpartner*in für diesen und alle kommenden Streams aus Leipzig geworden. Das heißt, ihr könnt bei Facebook auch bei uns den Livestream anklicken und virtuell mit uns trinken, tanzen, das Mjut feiern und zuhause einen schönen Abend mit viel Musik verbringen.

Re:START

Why and How: Streaming als Support für Clubkultur

Die Clubkultur in Leipzig steht vor der wohl größten Herausforderung ihrer Geschichte. Seit Wochen ist das Nachtleben behördlich stillgelegt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu unterbinden. Seitdem sind viele Tausende Mitarbeiter/innen und Kulturschaffende ohne Beschäftigung, und mit ihnen kämpfen zahlreiche Schauplätze des pulsierenden Nachtlebens mangels Einnahmen ums Überleben. Als Antwort darauf, dass in Leipzig wie überall in der Republik die Clubs geschlossen sind, erklären sich Leipziger Clubs solidarisch und bringen gemeinschaftlich den größten digitalen Club zu Dir nach Hause. Wenn schon alleine feiern, dann richtig.

United We Stream ist in Partnerschaft mit ARTE Concert in Corona-Zeiten die Streaming-Plattform auch für Leipziger Clubs und Künstler*innen. Wir zeigen auf einem Kanal die ganze Bandbreite und Vielfalt der pulsierenden Leipziger Clubszene. Neben der Live-Übertragung von DJ-Sets, Live-Musik und Performances ist United We Stream auch eine Plattform für Gesprächsrunden, Vorträge und Filme rund um clubkulturelle Themen.
Wir brauchen nun Deine Unterstützung, damit die Leipziger Clubszene diese schweren Zeiten übersteht!

Alle Einnahmen der Streams fließen über das Club-Soliticket in einen Rettungsfond, der vom Leipziger LiveKommbinat Leipzig e.V. verwaltet wird. Ihr unterstützt folgende Clubs- und Musikspielstätten: Noch Besser Leben, DISTILLERY, WERK2-Kulturfabrik, UT Connewitz, elipamanoke e.V., Moritzbastei, Institut fuer Zukunft, mjut, TV Club Leipzig, Conne Island.

Also… bis Dienstag!

CommentComment

  • Christoph / 15. April 2020 / um 08:08
    War schön Breaks- und Jungle-lastig gestern bei den zwei DJs am Ende! Fett!

RelatedRelated

April / KW 16Am Mittwoch noch nichts vor? Wir empfehlen euch die Online-Lesung von "These Girls" im Conne Island!
April / KW 16It was about time: Der erste United We Stream - Livestream aus Leipzig geht on air. Und zwar aus dem Mjut, das an diesem Tag seinen 2. Geburtstag feiert.
zum Seitenanfang scrollen