← ZurückReleasesReleases

Autor:in

Jens
Im Stadtmagazin Kreuzer war irgendwann kein Platz mehr für die viele gute elektronische Musik aus Leipzig. Also hat Jens im Sommer 2009 frohfroh gegründet.

Teilen

Track-Premiere: Janthe „Reso“ (none/such)

03. März 2022 / Kommentare (0)

Am 18. März 2022 erscheint eine neue Charity-Compilation des internationalen Labels und Artist-Kollektivs none/such. Vorab gibt es bei uns schon einen Track made in Leipzig.

In Ann Arbour bei Detroit hat sich none/such im Sommer 2020 gegründet. Mittlerweile ist daraus ein interdisziplinäres Label und Kollektiv über verschiedene Kontinente hinweg entstanden. Auch Artists aus Berlin, Philadelphia und Leipzig sind dabei, unter anderem auch unsere frohfroh-Autorin Amy aka ttyfal.

Ein essentieller Bestandteil von none/such ist das Fundraising für verschiedene soziale Initiativen. Gleich der erste Release war eine Compilation, dessen Erlöse an das Detroit Justice Center gingen. Im März 2022 folgt die dritte Ausgabe dieser Charity-Reihe. Dieses Mal geht der Support an das Stuttgarter Netzwerk Refugees4Refugees, das sich für die Belange von Geflüchteten einsetzt – sowohl ganz praktisch als auch als Lobby.

Auf der neuen Compilation mit über 20 exklusiven Tracks ist auch ein Stück von Janthe von G-Edit und Feat.Fem mit dabei. Wir hatten sie 2020 in unserer „Spot On“-Reihe ausführlich vorgestellt. Bisher war sie hauptsächlich als DJ zu hören, allmählich kommen aber auch die ersten eigenen Tracks an die Öffentlichkeit. Bei der Soli-Compilation von Blaq Numbers war ebenfalls ein Stück von ihr.

„Reso“ auf none/such ist eine unaufgeregte Reminiszenz an die Trance-Welle der Neunziger – sehr klar, sehr präzise, sehr deep. Im Gegensatz zu Janthes Blaq Numbers-Track dominiert bei „Reso“ nach einem breakigen Intro aber die gerade Bassdrum. Wir sind happy, diesen Track als Premiere präsentieren zu dürfen:

Es ist übrigens nicht der einzige Leipziger Beitrag auf der Compilation – auch Soda Kids, DJ Detox, DJ Balaton und Salomo sind mit dabei. Hier ist schon mal die gesamte Tracklist über Bandcamp eingebettet. Über den Link könnt ihr die Compilation dann auch downloaden – für den Betrag, den ihr spenden möchtet.

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen