← ZurückLifeLife

Autor:in

Antoinette Blume
Alles, immer, gleichzeitig und umgekehrt-nacheinander: Autorin, Journalistin, Redakteurin, Moderatorin und Podcasterin.

Teilen

Sommerpause: Update, Update

21. Juli 2019 / Kommentare (0)

Ganz so still können wir dann doch nicht sein. Deshalb ein kurzes Lebenszeichen, ein Update und eine Vorankündigung. Ach und eine Bekanntgabe – wir veröffentlichen nämlich erstmals die Liste aller Mitwirkenden, die beim Magazin anlässlich unseres 10. Geburtstages dabei sind.

Also – hej. Here we go, unregelmäßig, aber auf 10 Jahre gesehen schon sehr regelmäßig, ohne Werbung, on air, audio-visuell und (vor allem) textbasiert. Es ist unser 10. Jubiläum, wer frohfroh verfolgt, hat es entweder mitbekommen oder selbst nachgezählt.

10 YRS

10 Jahre Berichterstattung, Blogartikel, Ausgehtipps, Rezensionen, Rückblicke… schon ein Grund zu feiern. Und wir feiern das Ganze redaktionell und zwar auf einem ganz besonderen Wege: Nach 10 Jahren, die wir online für unsere Leser*innen arbeiten, bringen wir zu unserem Geburtstag ein Print-Magazin heraus. 

An diesem Print-Magazin arbeiten wir seit Januar, also seit bald 8 Monaten. Alleine haben wir die 120+ Seiten nicht befüllt, wir hatten Unterstützung von Musiker*innen, Illustrator*innen, Zeichner*innen, weiteren Texter*innen und Fotograf*innen, die sich auf unseren Open Call im Februar meldeten. Und nun kommt langsam aber sicher endlich der Tag, an dem wir unser Magazin verkaufen können. 

Es gibt noch ein paar Variablen, die noch nicht ganz entschlüsselt sind, aber zwei Termine können wir euch heute, hier und jetzt nennen. 

Termine

Am 24. Juli um 21 Uhr sind Jens Wollweber und meine Wenigkeit, Antoinette Blume, im Radio bei MDR Sputnik in der Sendung Clubperlen zu hören. Diese Sendung wird von Kathi Groll moderiert und produziert. Ihr kennt sie auch als Autorin und Podcastproducerin bei frohfroh.

24. Juli: Jens Wollweber und Antoinette Blume bei Kathi Groll (MDR Sputnik)

Am 13. September findet im Inch by Inch unsere erste kleine Releaseparty statt. An diesem Tag haben wir unser Magazin dabei und zwei unserer Autor*innen, Amy und Christoph, werden auflegen. 

Zwei rote Kreuze in den Kalender!

Line-Up

Und jetzt noch ein Sneak ins Line-Up der Mitwirkenden. Enjoy und seid gespannt, wir sind es auch!

Das Team hinter frohfroh

Das Magazin ist gefüllt mit Beiträgen von… 

Adelita escapes, Amy Woyth, Anne Vollerthun, Antoinette Blume, Backstage Magazin, Birk Poßecker, Christine Pascoe, Christoph Neubert, Don Elektro, Friederike Ziegert, Gregor Barth, Jenny Schreiter, Jens Wollweber, Johannes Angermann, Julia Günther, Jürgen Kasek, Kathi Groll, Lea Schröder, Lea Wegner, Less, Lisa Merten, Lisanne Surborg, Manuel Schmieder, Max Hillerzeder, Michel Kräft, Nina Köllner, Panthera Krause, Paula Charlotte Kittelmann, Ronya Othmann, Sophie Boche, Sophie Valentin, Toci (Rave strikes back) und Waldbrand.

Unterstützer*innen des Magazins sind…

Institut fuer Zukunft, Distillery, Elipamanoke, SEELEN. und Mjut.

CommentComment

    RelatedRelated

    zum Seitenanfang scrollen